Autoren

Schönfelderskin

Autoren des Buchs Keine Panik vor der Steuerberaterprüfung

Autoren Gruppenfoto Keine Panik vor der Steuerberaterprüfung

04.05.2007 Hilton-Hotel München
Sven Braun (links), Christiane Stenger (mitte), Jonas Ritter (rechts)

Die Autoren im Einzelnen:

Sven Braun

Sven Braun

Nach seinem erfolgreichen Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Rechnungs- und Prüfungswesen an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) arbeitet Sven Braun in der Steuerberatungsbranche. Anfang 2006 absolvierte er mit 26 Jahren die Steuerberaterprüfung als jüngster Steuerberater des Saarlandes. Mitte 2009 absolvierte er ein Zweistudium zum Master of Arts (M.A.) im Rahmen des Studiengangs Master of Audting, Finance and Taxation (MAFT). 2011 wurde er zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Er arbeitet zusammen mit seinem Vater in der Kanzlei Braun & Braun PartGmbB Steuerberatungsgesellschaft in Völklingen im Saarland.

Homepage: www.steuerberater-braun.de

Jonas Ritter

Jonas Ritter

Jonas Ritter ist Entwickler und Trainer moderner Lernstrategien, sowie Experte für Schnelllesetechniken. Für den Einsatz im Dienste der Bildungsförderung und Völkerverstädnigung ausgezeichnet, agiert er auf internationaler Ebene, schult viele namhafte Unternehmen weltweit und unterrichtete unter anderem an der Harvard Universität in den USA. Zu seinen Kunden zählen neben vielen namhaften Unternehmen unter anderem Daimler Chrysler, Siemens, Allianz, Kraft Foods, Airbus, sowie das Max-Planck-Institut.Sein System und das bekannte Ritter Speedreading Seminar sind europaweit einzigartig.

Homepage: www.ritterspeedreading.de

Christiane Stenger

Christiane Stenger

Christiane Stenger ist mehrfache Juniorengedächtnisweltmeisterin und erfolgreiche Buchautorin.

Mit 16 Jahren war sie in 2003 die damals jüngste Abiturientin Deutschlands.

Im August 2010 wurde Christiane Stenger von der VICTRESS Initiative e.V. mit dem „Future Victress Award“ ausgezeichnet. Sie ist die bisher jüngste Gewinnerin dieser Auszeichnung.

Seit Januar 2013 moderiert sie gemeinsam mit Lutz van der Horst die Sendung “Wie werd’ ich …?” auf ZDFneo.

Homepage: www.christianestenger.de

Ein Gedanke zu „Autoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: