Steuerberater-Lernprogramm

Steuerberater-Lernprogramm Version 3.0

Die App Steuerberater-Lernprogramm ist heute in der Version 3.0 erschienen.
Sie wurde soeben im Apple AppStore freigeschaltet.

Neu in Version 3.0:
– kompatibel zu iOS 8.0
– optimiert auch für iPhone 6 und 6 Plus
– komplette Neuprogrammierung in der neuen Apple Programmiersprache SWIFT
– Umstellung der Datenbank auf CoreData und SQLite
– Möglichkeit Datenbankeinträge zu ändern, hinzuzufügen und zu löschen
– Anpassung des Design an iOS 8 Optik
– Neue schöne Schaltflächen, verbessertes Bedienverhalten
– Möglichkeit seine Lernergebnisse bei Facebook zu posten

Link:
https://itunes.apple.com/us/app/steuerberater-lernprogramm/id405733397?l=de&ls=1&mt=8

Von Sven Braun

verheiratet, 3 Kinder 2002 Diplom-Betriebswirt (FH) 2006 Steuerberater* 2009 Master of Arts (M.A.) 2011 Wirtschaftsprüfer * in 2006 jüngster Steuerberater des Saarlandes

7 Kommentare

  1. Danke für den hilfreichen Beitrag. Ich studiere mittlerweile seit drei Semestern Jura und mein Ziel ist es Steuerberater zu werden. Durch das Lernprogramm könnte ich mir eventuell einen Einblick verschaffen. Gut, dass man im Internet schnell fündig wird.

  2. Hallo 🙂
    Gibt’s das Lernprogramm eigentlich auch für Android-Geräte, bzw. für Windows?

    Schöne Grüße

    Stefan

  3. Die App mit den Fehlerkorrekturen wird heute zu Apple hochgeladen.
    Neu ab Version 3.2
    – Korrektur einiger Tippfehler
    – Fehler, dass nur Abgabenordnung abgefragt wird, wurde behoben (Vielen Dank an Alex)
    – Änderung in Datenbank: § 15e und § 15f sind eigentlich § 18e und § 18f UStG (Vielen Dank an Hubby)

  4. Ich habe mir gerade die App von ihnen gekauft (Steuerberater Lernprogramm) allerdings fragt die App immer nur Sachverhalte der AO ab auch wenn ich die anderen Gesetze auswähle…es kommt auch immer nur Affe als Eselsbrücke…
    Wird das Problem behoben? Oder ist bei mir irgendwas nicht richtig? Ich finde keine Einstellungen an denen ich etwas ändern kann…

Kommentare sind geschlossen.